Windhunde

Sie sind schneller als ein Hase, sehen so ähnlich aus wie Rehe und schlafen am liebsten auf dem Sofa: Windhunde und Windhundmischlinge.Wer sich schon für einen Windhund entschieden hat kann es bestätigen: Alles, was man so über normale Hunde liest, trifft auf Windhunde eher weniger zu. Die meisten von Ihnen sind sanftmütig, kinderfreundlich und pflegeleicht- liebenswert sind sie sowieso.Damit alle, die bewusst oder eher unbewusst einen Windhund zu sich genommen haben, oder planen, einen Vertreter dieser Rasse als Familienmitglied aufzunehmen, wissen, was diese Hunde so besonders macht, ist dieses Buch entstanden.Es gibt Auskunft über Herkunft, Pflege, Haltung und Fütterung, enthält Tipps für den Umgang mit dem typischen Jagdverhalten der pfeilschnellen Sichtjäger, geht auf typische Windhundkrankheiten ein und zeigt, wie man Windhunde sinnvoll beschäftigt. Wunderschöne Fotos und ein Überblick über die vielfältigen Windhunderassen geben ein umfassendes Bild dieser faszinierenden Hunde.Wer dieses Buch gelesen hat, wird feststellen: Ein Windhund ist nicht nur ein Hund- er ist eine Seele auf vier Beinen.

 

von Dorothee Dahl

ca. sFr. 45.-

Whippets - einer ist nie genug

Authentisch geschrieben, fesselt das Buch Anfänger ebenso wie erfahrene Whippethalter und -züchter. Die Autorin offenbart die Geheimnisse dieser Hunderasse, beleuchtet Wesen, Verhalten, Fähigkeiten, Eigenschaften, weist auf Besonderheiten im Zusammenleben und im sportlichen Wettbewerb und der Zucht von Whippets hin und setzt sich mit Whippethaltung in allen Bereichen auseinander. Die Autorin vermittelt in verständlicher Weise Zusammenhänge von Anatomie, Zucht, Haltung und Verwendung und gibt ausführliche praxisnahe Anleitungen zum Renn- und Ausstellungstraining.

 

von Marianne Bunyan

ca. sFr. 70.-

Whippet

Whippets zählen zu den schnellsten Hunden der Welt. Der temperamentvolle und fröhliche Windhund ist ein toller Kamerad für Outdoor-Spass und ein ruhiger Kumpan im Haus. Als Hund von mittlerer Grösse hat er in jeder Wohnung Platz, ist robust, gesund und pflegeleicht. Hier erfährt man alles rund um den Whippet, von Haltung, Pflege, Erziehung bis hin zur rassegerechten Beschäftigung.

 

von Elmar Sistermann, Marco Sistermann

ca. sFr. 20.-

Whippet

Der mittelgrosse, kurzhaarige Whippet ist ein Windhund, der auch ausserhalb des Rennsports eine grosse Beliebtheit erlangt hat. Er ist zugleich sanfter Familienhund und grossartiger Sportler. Dieses Buch vermittelt Wissenswertes über die Rassegeschichte, beschreibt den besonderen Charakter des Whippet und seine vielfältigen Fähigkeiten. Es gibt Kauf-, Sport- und Erziehungstipps und informiert über sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten für diesen eleganten Begleiter.

 

von Marianne Bunyan

ca. sFr. 20.-

Whippet: Der richtige Hund für Sie?

Ratgeber für den Whippetkauf, Überblick und Informationen über die Rasse, Ursprung, Entstehung, Verhalten, Bedürfnisse, Auslauf, Erziehung, Pflege, Zusammenleben sowie zahlreiche Präsentationen von anerkannten,...

ca. sFr. 28.90

Flatcoated Retriever

Seine Toleranz, seine Spielfreude sowie sein fröhliches, unkompliziertes Wesen machen den Flatcoated Retriever zu einem idealen Familienhund. Aufgrund seiner Beweglichkeit und Lernbereitschaft ist er auch für sportliche Aktivitäten bestens geeignet. Dieses Buch richtet sich an Halter, Züchter und Welpenkäufer, die alles über den Flatcoated Retriever wissen möchten. Sein Wesen und seine Entwicklung lassen sich so besser verstehen.

 

von Rosmarie Wild und Yvonne Jaussi

ca. sFr. 40.-

Please reload

© 1975 -2019 Millriver`s. Erstellt mit Wix.com.

MILLRIVER`S

SWITZERLAND

 

Nicole Lauper & Roman Andrist

Oberhubelstrasse 10

CH - 5742 Kölliken